kolping jugend M2Die Teublitzer Kolping Jugend wächst weiter ...Am Samstag, den 29. April 2017 trafen sich bereits um 11 Uhr vormittags 5 Jugendliche Burschen und 2 Erwachsene Betreuer im Pfarrheim um eine neue Kolping Jugendgruppe mit dem Namen "Kolping Jugend M²" zu gründen. Der Name bürgt für Qualität, da bereits in Teublitz die existierende Gruppierung M sehr erfolgreich unterwegs ist. M steht für männlich, die 2 für die 2. Auflage.

Stubendmusik der Pfarrgemeinde

CIMG6845Die „Stubenmusi“ der Pfarreigemeinde Herz Jesu Teublitz setzt sich aus drei, in der Pfarrei aktiven Personen zusammen. Mit Dennis Ruß (Zither), Martina Zankl (Hackbrett) und Kerstin Lichtenegger (Gitarre) bildet diese Musikgruppe eine besondere Gruppe der Pfarrei, die vor allem die Volksmusik pflegt. Neben Darbietungen bei den Adventskonzerten der Teublitzer Chöre wirkt diese Musikgruppe auch bei Gottesdienste („Waldlermesse“, „Christkindlmeß“), bei der „Musik zur Marktzeit“ in St. Jakob, Schwandorf und auch bei Liederabende, z.B. beim MGV 1892 Kallmünz erfolgreich mit.

Kolpingjugend 2016

Mitte Februar 2016 gründte sich die Kolpingjugend-Gruppe 2016. Neben dem offiziellen Programm trifft sich die Gruppe auch immer wieder inoffiziell im Jugendraum. Zuständige Gruppenleiter sind Matthias Zankl und Michael Wittmann. 

 

Programm KJ 16   1

Programm KJ 16   3

Männergesangsverein "Gute Freunde"

Seit Dezember 2014 trifft sich der MGV Teublitz jeden Freitag um 20.00 Uhr zur Chorprobe mit geselliger Runde im Pfarrheim. Der MGV ist von der Pfarrgemeinde unabhängig, aber es gibt seit Jahrzehnten eine gute Freundschaft und Zusammenarbeit. So war es selbstverständlich für die Pfarrgemeinde den singenden Männern die Möglichkeit zum Proben zu geben, nachdem das Vereinswirtshaus geschlossen hatte. 

Ansprechpartner für den MGV ist Vorsitzender Rudi Schmid. Musikalisch leitet den Chor Norbert Hintermeier.