Du solltst deinen Nächsten lieben

Hilfe in Not

NothilfeMenschen in Not war einer der großen Sendungen Jesu Christi. Er heilte kranke, tröstete Trauernde und zeigte Menschen, die am Ende waren neue Wege des Lebens auf. So steht die katholische Kirche an der Seite alle, die Hilfe suchen. 

In der Pfarrgemeinde Herz Jesu bieten wir auf vielfältige Weise Hilfe an. Dabei sind wir mit den Einrichtungen der Caritas und der Diözese Regensburg vernetzt. 

Caritas Diözesanverband Regensburg - Allgemeine Sozialberatung, Hilfen für Kinder&Jugendliche, für Familien, für Schwangere, für alte und kranke Menschen, für Menschen mit Behinderung, für für sucht- und psychisch kranke Menschen, für Migranten und Flüchtlinge, für Suizidgefährdete ... und vieles mehr

Hilfs- und Beratunseinrichtungen der Diözese Regensburg

Ehe- und Familienberatung

Beratung für Schwangere 

Diözesane Beauftrage für Prävention sexualisierter Gewalt