Pfarrei Teublitz 1001Am 26. Juni erwarten die Pfarrgemeinde Teublitz und Katzdorf-Premberg hohen Besuch aus Indien. Denn an diesem Tag wird Bischof Moses aus Andra Pradesh in der Teublitzer Pfarrkirche das Sakrament der Firmung spenden. Besonders Kaplan William Akkala freut sich auf diesen Tag, ist der Gast aus Indien ja sein Heimatbischof.
Damit die jungen Christen gut auf das Sakrament der Firmung vorbereitet sind, trafen sich 48 Kinder und Jugendliche der fünften und sechsten Jahrgangsstufen im Teublitzer Pfarrheim. Dort erfuhren die Firmbewerbenden einiges über den Ablauf und die Symbolik der Firmung. Der Heilige Geist Gottes wird mit dem Chirsam-Öl dargestellt. Denn wie Öl ist der Heilige Geist die Energie Gottes, die den Menschen zum Guten antreibt, schützt und begleitet. Mit einem Gebet in der Pfarrkirche endete der Firmabend.

 

 

Teublitz, 10.02.23