×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2016/01/16-02-tauftreffen
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT0273Immer gleich zu Beginn jeden Jahres lädt die Pfarrei Herz Jesu Teublitz alle neu Getauften des vergangenen Jahres zur Kindersegnung ein. Schon am frühen Vormittag trafen sich zum 21. Tauftreffen in der Pfarrei Herz-Jesu zehn Familien mit ihren Kindern im Kindergarten, wo die Kindergärtnerinnen Helga Schmid und Andrea Ziechaus ein großes Frühstück zubereitet hatten. Beide zeigten den Eltern auch das Kinderhaus „Herz Jesu“ und die Kinderkrippe „St. Josef.“  Danach ging es in die Pfarrkirche. Dort gestalteten die Kindergartenkinder den Gottesdienst und zeigten in einem Predigtspiel auf, wie Jesus von Johannes im Jordan getauft wurde. Begleitet wurde der Gottesdienst durch den Kinderchor mit Flötengruppe unter der Leitung von Norbert Hintermeier. 

Nachdem Pfarrer Michael Hirmer die im Jahr 2015 getauften Kinder mit ihren Familien gesegnet hatte, versammlte man sich um Altar um Eucharistie, d.h. Danksagung, zu feiern. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2016/01/16-02-tauftreffen

Bild: Die Täuflinge des Vorjahres mit den Eltern mit Pfarrer Michael Hirmer und den Kindergärtnerinnen Helga Schmid und Andrea Zichaus. - Bilder: W. Artmann.

PICT0305