×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Kolping/15-58-fakr4-amberg
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

FaKr Plättenfahrt Amberg 030Der Familienkreis IV unternahm  am Sonntag einen Ausflug nach Amberg. Nach einem Besuch im Luftmuseum, Stadtmuseum und einem guten Mittagessen wurde die Stadt  auf dem Wasserweg erkundet.  Mit einer Plätten, so wurden die mittelalterlichen Handelskähne genannt, führte die Fahrt  von der Schiffbrücke in der Altstadt bis zur Drahthammerwiese. Man sieht die Martinskirche sowie das Schloss aus einer anderen, ganz neuen Perspektive.

 

Danach wurde die sogenannte „Stadtbrille“ passiert. In zwei Bögen umspannt die mittelalterliche Stadtmauer die Vils. Mit ihrer Spiegelung im Wasser ergänzen sich die beiden Torbögen zu zwei Kreisen, was tatsächlich an eine Brille erinnert. Nach der „Stadtbrille“ führte die Tour durch das ehemalige Gelände der Landesgartenschau, dort war als besonderes Highlight für die Kinder ein kleiner See mit einem  Piratenspielplatz.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images/stories/08 Bilder/Kolping/15-58-fakr4-amberg