×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2015-17-halbtagesfahrt
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

SAM 2546

Die Halbtagesfahrt des Frauenbundes führte Ende April nach Regensburg und ins Laabertal. 63 Frauen trafen sich an den Haltestellen, um mit Frauenbundsvorsitzenden Waltraud Neumüller einen kurzweiligen Nachmittag zu genießen. 

Zunächst wurde die Gärtnerei Hauner besucht. Dort führte die Frauen Herr Hauner, ein Gärtner aus Leidenschaft, durch den Betrieb. Qualifiziert konnte er alle Fragen der Damen beantworten. Besonders wurden die exotischen Pflanzen begutachtend. Vor der Weiterfahrt kauften die Frauen mancherlei Grünzeug ein.

Süß ging es dann in der Confiserie Seidl in Laaber weiter, wo sich die Frauen von so mache kalorienreichen Sünde verführen ließen. Nach dem Kaffeetrinken dachten die Frauenbundfrauen auch an ihren Pfarrer und vor allem dessen Schleckermaul.

Auf dem Frauenberg dankten die Frauen Gott für diesen schönen Tag und brachten ihre Anliegen und Gebete zu Ihm. 

Die Halbtagesfahrt endete mit einem Besuch im ältesten Wirtshaus der Welt: Gasthaus Röhrl in Eilsbrunn.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/2015-17-halbtagesfahrt