×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/kindergarten/kiga14-05-gartenbau2
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

PICT0814Bei herrlichen Sonnenschein informierten sich Pfarrer Michael Hirmer und Bürgermeisterin Maria Steger über den Fortgang der Arbeiten am neuen Spielgarten des Kinderhauses Herz Jesu. Frau Dipl.Ing. Susanne Brückner und Mitarbeiter des Bauhofes berichteten über den Fortgang der Bauarbeiten. Kinderhausleiterin Frau Helga Schmid freute sich über den frühen Baubeginn und berichtete, dass die Neugestaltung des Spielgartens nötig wurden, weil 2012 die Kinderkirppe neu in den Garten gebaut wurde. Den neuen Spielgarten teilen sich dann auch die Kinder aus der Krippe und die des Kindergartens.

Pfarrer Michael Hirmer bedankte sich bei Bürgermeisterin Maria Steger für die unbürokratische Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder: "Wir ziehen hier kärftig an einem Strang." Bürgermeisterin Steger wies darauf hin, dass die Stadt 2/3 der Kosten des neuen Spielgartens übernimmt, denn Kindergärten stellen eine kommunale Pflichtaufgabe dar. Das restliche Drittel teilen sich die Pfarrgemeinde Herz Jesu und die Diözese Regensburg. Für Steger und Hirmer gilt es noch letzte bürokratische Hürden zu nehmen. So wird zur Zeit der Bauausschuss des Stadtrates informiert und noch weitere Unterlagen bei der Diözese eingereicht. "Ich bin zuversichtlich", so Pfarrer Michael Hirmer, "dass unsere Kinder im Sommer den neuen Spielgarten mit Freude nutzen können."

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/kindergarten/kiga14-05-gartenbau2