480x270 crKaplan William Akkala wird ab September die Pfarreiengemeinschaft Pfarreiengemeinschaft Stallwang, Wetzelsberg und Loitzendorf als Pfarrer leiten. Dazu schreibt er:

Liebe Pfarrangehörige,
ich werde auch Pfarrei Herz-Jesu Teublitz leider verlassen. Ich war gerne als Kaplan in der Pfarrei Herz-Jesu Teublitz tätig. Es war wirklich eine schöne Zeit mit Ihnen. Dafür sage ich Ihnen ein herzliches Vergelt’s Gott und ich bedanke mich auch besonderes bei Pfarrer Hirmer, von dem ich vieles gelernt habe, was ich für meine Zukunft brauchen kann. Ich habe auch hier viele nette Leute kennengelernt und ganz tolle Erfahrungen gemacht. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

 

Ich bin gerne noch bis Ende August in unserer Pfarrei da. Dann komme ich als Pfarrseelsorger ab 1. September 2023 in die Pfarreiengemeinschaft Stallwang-Loitzendorf-Wetzelsberg im Dekanat Straubing-Bogen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe.

Ich wünsche Ihnen allen von Herzen den reichen Segen Gottes.
Im Gebet verbunden wir.
Ihr Kaplan William Akkala


Dekan Michael Hirmer freut sich, dass Kaplan William Akkala eine Pfarrgemeinde anvertraut wurde: 

Liebe Pfarrgemeinde Teublitz,
Liebe Schwestern und Brüder,

ich weiß nicht, wie sich ein Vater fühlt, wenn er miterleben darf, wie sein Kind groß und flügge wird. Aber ich glaube, so ähnlich geht es mir, wenn ich sehen darf, dass Kaplan William Akkala zum 1. September 2023 die Pfarreiengemeinschaft Stallwang anvertraut bekommt. Wir alle durften in den vergangenen Jahren William Akkala als einen liebevollen und engagierten Menschen kennenlernen, der durch seine bescheidene Art uns alle begeistert hat. Vieles konnte William in der Pfarrgemeinde Herz Jesu lernen. Noch mehr aber konnte ich von ihm lernen, wie er menschennah als Seelsorger gewirkt hat.
Es macht mich einfach stolz, wenn Kaplan William Akkala jetzt die Pfarreiengemeinschaft Stallwang als Pfarrer anvertraut bekommt. Ich bin mir sicher, dass William dort ein authentischer und liebevoller Zeuge der Frohbotschaft Jesu Christi werden wird. Die Menschen von Stallwang und Umgebung können sich freuen, einen so tollen Menschen und Seelsorger zu bekommen.
Sicher werden die Gläubigen von Teublitz mit William Akkala verbunden bleiben und ihn demnächst auch an seiner neuen Wirkungsstätte besuchen. Wir alle beten für Pfarrer William Akkala und wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.

Dein Pfarrer und Freund
Michael Hirmer

Gott,
du uns mit William Akkala einen besonderen Menschen geschenkt,
der in liebevoller Weise deine Nähe den Menschen von Teublitz vorgelebt hat.
Behüte ihn und begleite ihn auf seinen Lebenswegen.
Schenke William deinen Segen für seinen neuen Dienst
als Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Stallwang.
Schenke ihm offene Menschen,
mit denen er Zeugnis von deiner Liebe geben kann,
und festige ihn im Glauben an dich.