Pfarrei Teublitz 1001Was eignet sich besser als eine große Weihnachtskrippe, um Kindergartenkindern von der Geburt Jesu Christi zu erzählen. Deshalb besuchten nach den Weihnachtsferien die Kinder des kath. Kindergartens Herz Jesu die Pfarrkirche von Teublitz, um staunend zu entdecken, was an Weihnachten alles geschehen ist. Denn Vieles gab es zu sehen. Natürlich die Schafe der Hirten, die Feuerstelle und sogar ein richtiger Fluss mit fließendem Wasser.

Spannend waren auch das Dromedar der Magier aus dem Morgenland und der große Stern, der über der Krippenlandschaft schwebte. Schließlich entdecken die Kindergartenkinder auch Maria, Josef und das neu geborene Christuskind, das in einer Futterkrippe liegt. Beim Entdecken der Weihnachtskrippe wurde von den Kindergärtnerinnen natürlich die Geschickte erzählt, wie Jesus in einem Stall in Betlehem geboren wurde und Engel das den Hirten mitten in der Nacht verkündeten. Auch die Geschichte von den Weisen aus dem Morgenland, fanden die Kindergartenkinder sehr spannend. Diese waren von sehr weit gekommen, um Jesus als Gottes Sohn zu huldigen. Natürlich sangen die Kindergartenkinder dem neugeborenen Gottessohn noch ein Lied und beteten zu ihm. In der Marienkapelle durften einige Kindergartenkinder sogar noch eine Kerze anzünden.

 

 

Teublitz, Anfang Jan ´23