Pfarrei Teublitz 1041Es ist das Krippenspiel am Heiligen Abend, das alljährlich die meisten Gottesdienstbesucher des Jahres in die Kirche lockt. Deshalb sind die Kommunionkinder, die heuer die Geschichte um die Geburt Jesu nachgespielt haben, wohl die wichtigsten Verkünder der Pfarrgemeinde Herz Jesu. Denn ohne sie wäre Weihnachten für viele Teublitzer nur noch ein ganz profanes Fest.




Und die Krippenspieler freuten sich auf ihren großen Auftritt. Gemeinsam mit Julia Link probten die 20 Kinder das Krippenspiel mehrere Male. Mit dabei war auch Flötengruppe der Pfarrgemeinde unter Leitung von Barbara Michalski. Kaplan William Akkala leitete die weihnachtliche Andacht, während Dekan Michael das Weihnachtsevangelium von der Geburt des Sohnes Gottes im Stall von Betlehem verkündete. 

Teublitz, 24.12.22