Josefine Winkler und Gitta Schmalzbauer sind zwei Engel der Teublitzer Pfarrgemeinde. So zumindest bezeichnet die beiden Leiterinnen des „Pfarrei Café 60+“ gerne Dekan Michael Hirmer und wird nicht müde das Engagement aber auch das offene und ehrliche Verhältnis der beiden zu ihm zu loben. Denn jeden Donnerstag schenken Gitta Schmalzbauer und Josefine Winkler bis zu 40 Seniorinnen einen schönen Nachmittag im Teublitzer Pfarrheim.
Zur adventlichen Feier haben sich Fine Winkler und Gitta Schmalzbauer wieder etwas Schönes für ihre Gäste einfallen lassen. Eine Gruppe mit Veeh-Harfen unter der Leitung von Irmgard Treml und Resi Duschinger erfreute die Besucherinnen. Dazu gab es besinnliche aber auch kritische Texte passend zur adventlichen Stimmung. Kaplan William Akkala und Dekan Michael Hirmer überbrachten an Gitta Schmalzbauer und Fine Winkler den Dank der Pfarrgemeinde, der mit einer Einladung zum Essen erweitert wurde. Für die Gäste des Pfarrei-Cafés bedankte sich Annemarie Ahles und überreichte ein Geschenk.
Auch wenn über die Weihnachts- und Neujahrstage das Pfarrei-Café geschlossen bleiben wird, planen die beiden Leiterinnen schon für das Jahr 2023. Donnerstag für Donnerstag werden sich dann wieder von 14 bis 17 Uhr Gitta Schmalzbauer und Fine Winkler etwas für Ihre Senioren einfallen lassen.
Teublitz, 15.12.2022