Pfarrei Teublitz 001Im vollbesetzten Pfarrsaal herrschte gute Stimmung also die Kolpingfamilie Teublitz Ende Oktober zum Bayerischen Abend einlud. Dafür sorgten die Musiker Wolfgang Bleicher, Reiner Hölzl und die Kolpinggitarrengruppe der Kolpingsfamilie. Mit seiner Wirtshausmusik und seinen Witzen brachte Reiner Hölzl immer wieder alle zum Lachen. Auch „Starmoderatorin“ Yvonne Mau sorgte mit ihrem Quiz, dass sie mit Georg Niederalt und Peter Niebauer durchführte, für Lacher. Ihr Witzeduell setzte dem Ganzen die Krone auf. Das Ehepaar Martina und Werner Förster sorgte mit dem Sketsch „Da Gocklhaxn“ für eine gelungene Einlage.

Der Kolpingvorsitzende Harald Hackbarth stellte mit dem Lied „Fang das Licht“, eine Eigenversion in Anspielung auf die Energiekriese, seine Gesangskunst unter Beweis. Für ein regionales kulinarisches bayerisches Buffet sorgten viele Mitglieder. Claudia und Markus Wittmann brachten ein selbstgebrautes 30 Liter Bierfass mit. Auch der Teublitzer Kaplan und Kolpingpräses William Akkala war voll des Lobes: „Ich mag die bayerische Gemütlichkeit!“

 

Teublitz, Ende Oktober  22