Pfarrei Teublitz 2010„Stolz wie ein Honigkuchenpferd strahlte unser Pfarrer, als unser ehemaliger Pfarrvikar Pater John in sein neues Amt als Pfarrer von Herz Jesu Marktredwitz eingeführt wurde.“, beschrieb Michaela Müllner die Reaktion von Pfarrer Michael Hirmer bei dem Gottesdienst zur Amtseinführung. Der Waldsassener Dekan Dr. Thomas Vogel übertrug in einer feierlichen Eucharistiefeier dem ehemaligen Teublitzer Seelsorger die Pfarrstelle in Marktredwitz. Mit dabei war auch eine Abordnung aus Teublitz. Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich der neue Pfarrer Pater John ausdrücklich bei „seinen Teublitzer“ für die schöne Zeit.


Besonders betonte er das freundschaftliche Verhältnis zu seinem ehemaligen Chef Dekan Michael Hirmer, der ihm jetzt noch mit Rat und Tat und vor allem viele Informationen und Hilfen zur Seite steht. Als Pater John vor sechs Jahren seinen seelsorgerischen Dienst in Teublitz begann, sprach er kaum Deutsch, hatte keinen Führerschein und musste erst in die pastoralen Gegebenheiten in Bayern eingeführt werden. „Wäre ich nicht in Teublitz gewesen, könnte ich jetzt nicht meine neue Aufgabe übernehmen.“, bedankte sich der neue Marktredwitzer Pfarrer bei den Teublitzern.

 

Marktredwitz, 23.10.22