Pfarrei Teublitz 4001Ausgerechnet am heißesten Nachmittag des Jahres veranstaltete der Teublitzer Frauenbund sein diesjähriges Sommer-Grill-Fest. Doch der harte Kern des Frauenbundes ließ sich durch die tropischen Temperaturen nicht schrecken und traf sich im Schatten des Pfarrheimes. Nach zwei Jahren Corona-Beschränkung konnte dieses Jahr wieder größer gefeiert werden. So spielten Markus und Heidi Dickert auf.

Auffällig war das Grill-Team, das aus den Männern der neuen Frauenbundsvorsitzenden bestand. Andreas Kobler, Georg Müllner und Thomas Spitzner waren aber nicht die einzigen Männer. Auch Dekan Michael Hirmer schaute kurz vorbei und ließ es sich schmecken. Dabei erzählte er das Kaplan William Akkala bei seiner Familie in Indien ist.

Begrüßt wurden die Gäste durch Yvonne Kobler und Judith Kobler, die im Namen der Vorstandschaft auch durch den weiteren Abend führten. Zur guten Stimmung trug einmal mehr Maria Dickert bei, die mir ihren Witzen die Runde zum Lachen brachte und mit Ihren selbst gebackenen Küchel zum Gelingen des Sommerfestes beitrug.

So ließ es sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen gut ein schöner Nachmittag und Abend verbringen.

Teublitz, Sommer 2022