Pfarrei Teublitz1013Die „Höllohe“ ist weit über die Ortsgrenzen von Teublitz hinaus bekannt. Der Natur- und Wildpark des Landkreises Schwandorf zieht jährlich viele tausende Besucher an. Vor allem bei Familien mit Kindern ist die „Höllohe“ ein beliebtes Ausflugsziel, denn für die Kleinen gibt es dort viel zu entdecken. In diesen Tagen feierte die „Höllohe“ ihr 50jähriges Bestehen.

 



Höhepunkt der Feierlichkeiten war am Samstagabend eine Eucharistiefeier, die von den Hornbläsern der Kreisjagdgruppe Burglengenfeld unter Leitung von Hornmeisterin Ilona Rothballer gestaltet wurde. Für die Eucharistiefeier wurde extra ein Altar mit wunderschönen Blumenschmuck vor dem Wedahaisl errichtet. Viele waren gekommen, um diesen besonderen Gottesdienst mitzufeiern, dem der Teublitzer Pfarrer Dekan Michael Hirmer vorstand. Das Evangelium verkündete Diakon Heinrich Neumüller. In den Fürbitten und der Predigt dankte Dekan Hirmer Gott für die vielen Menschen, die sich für andere engagieren und seit 50 Jahren diesen wunderschönen Ort der Höllohe ermöglichen. Am Ende des Gottesdienstes forderte der Geistliche unter großem Applaus der Gottesdienstgemeinde eine Zugabe von den Hornbläsern.

 

 

Teublitz, 25.06.2022