IMG 20220513 WA0000 crWie wichtig den Senioren ihre Eltern sind zeigte sich im Pfarrei-Café. Gemeinsam wurde Mutter- und Vatertag gefeiert. Natürlich ging es lustig zu, wie jeden Donnerstag, wenn das Pfarrei-Café im Teublitzer Pfarrheim seine Pforten öffnet. Doch auch besinnliche und nachdenkliche Worte prägte diesen Nachmittag.
Über 40 Seniorinnen und Senioren waren gekommen. Willkommen geheißen wurden sie von Fine Winkler und Gitta Schmalzbauer mit einer Rose. Es wurde Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke angeboten. In Nebenraum erfreuten sich einige Männer an ihrer wöchentlichen Schafkopfrunde. Das fröhliche Lachen und das angeregte Ratschen ist immer bis auf die Schützenstraße zu hören.

Doch dann wurde es an dieser Mutter- und Vatertagsfeier ganz ruhig im Pfarrei-Café. Nachdenkliche Gedichte und Gedanken luden ein, darüber nachzudenken, was es heiß Vater oder Mutter zu sein. Dankbar wurde an die eigenen Eltern erinnert.

 

 

Teublitz, Mai 2022