Pfarrei Teublitz 0005Ein grüner Baum begrüßte die Mitfeiernden des Familiengottesdienstes in der Teublitzer Pfarrkirche. Das Problem an dem Baum war jedoch, dass er keine Früchte trug. Ein Baum, der nicht die erwarteten Früchte bring, stand auch im Mittelpunkt des Evangelium und die Fragen, ob man diesen Baum einfach umhauen sollte.

Natürlich wurde dieses Jesus-Gleichnis vom Familiengottesdienst-Team auf unser Leben übertragen. Jesus urteilt nämlich nicht vorschnell sondern gibt Zeit und Raum zur Entwicklung. Denn Gott will nicht den Tod eines sündigen Menschen, sondern dessen Bekehrung zum Guten. So wurde überlegt, welchen „Dünger“ wir Menschen brauchen, um gute Früchte bringen zu können. Schließlich brachte der grüne Bau, der in der Kirche stand seine Früchte: Frieden, Freude, Liebe … …

Der Gottesdienst wurde musikalisch von DoReMi gestaltet.


 

 

Teublitz, 20.03.22