Auf der Webseite des Bistums Regensburg heißt es heute: "Vor mittlerweile neun Jahren, am 26. Januar 2013, weihte Kardinal Reinhard Marx im Regensburger Dom Dr. Rudolf Voderholzer zum 78. Bischof von Regensburg. Bischof Rudolf Voderholzer feiert aus diesem Anlass am Sonntag, 23. Januar 2022, um 15 Uhr eine Pontifikalvesper im Regensburger Dom. Es ist mittlerweile eine gute Tradition, dass Bischof Rudolf an diesem Tag auch verdiente Weltchristen und Priester ehrt. Die Gläubigen sind zur Mitfeier recht herzlich eingeladen. Wir weisen aber darauf hin, dass lediglich eine begrenzte Anzahl von Plätzen verfügbar ist. 
Die Verleihung des Päpstlichen Ehrentitels „Monsignore“, des Bischöflichen Ehrentitels „Bischöflich Geistlicher Rat“ und die Wolfgangsmedaille gehen an folgende Personen:

Monsignori:
Pfarrer i.R. Johann Bauer, bisher Mindelstetten, jetzt Kommorant in Altendorf
Pfarrer Georg Flierl, Tirschenreuth
Stiftsdekan DDr. Johannes Hofmann, Regensburg
Bischöflich Geistliche Räte:
Pfarrer Patrice Banda-Kabwende, Pfaffenberg
Pfarrer Michael Hirmer, Teublitz
Pfarrer Antony Koottummell, Kelheimwinzer
Pfarrer Hannes Lorenz, Nabburg
St. Wolfgangs-Verdienstmedaille:
Frau Karin Schlecht aus Kösching
Herr Josef Sander aus Abensberg"

 

Stellungnahme von Pfarrer Michael Hirmer:
„Ich bin von dieser Ehrung völlig überrascht worden und freue sehr mich darüber. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung des Bischofs für die ganze Pfarrgemeinde Teublitz und ihr Engagement während der letzten Monate. Ich bedanke mich bei Bischof Rudolf für diese Ehrung und gebe das bischöfliche Lob gerne an die engagierten und betenden Menschen unserer Pfarrei weiter.“

 

Teublitz / Regensburg, 20.01.2022