IMG 20210810 WA0020Die Kolpingfamilie und der Frauenbund haben zu einem schönen Abend im Pfarrheimgarten eingeladen. Die Gäste wurden mit einem gesunden und leckeren Menü nach Rezepten von Hildegard verwöhnt. Das Menü wurde von Hildegard Expertin Maria Münz zusammengestellt. Unter ihrer Anweisung bereitete das Vorbereitungsteam das Essen zu.

Nach der Begrüßung und einer kleinen Einleitung von Frau Münz, dass gesunde Küche von Hildegard nachhaltig und heilsam ist, konnte sich jeder Gast davon überzeugen, dass das Essen nicht nur was für das Auge ist, sondern auch ganz lecker schmeckt. Pfarrer Michael Hirmer und Präses William Akkala, ließen sich ebenfalls davon überraschen.





 

 

Die zwei Heilkundigen Maria Münz und Steffi Franek gaben gerne Auskunft über die Wirkung von pflanzlichen Heilmitteln. Die Gäste ließen sich gerne darauf ein und holten sich viele Ratschläge von den beiden ein. Verschiedene Gewürze und Tees konnte man gleich von Steffi Franek bekommen.

Es war ein rundum gelungener Abend und vielleicht setzt der eine oder andere die Rezepte, die jeder bekam, in seiner Küche um.

Wohlgeschmack war für die Äbtissin Hildegard wichtig und sie meinte: „Die Freude am Essen ist die Grundlage jeder Lebensfreude.“

Guten Appetit!