Pfarrei Teublitz 0002Am vergangenen Samstagnachmittag fand die Fahrradrallye der Kolpingfamilie statt. Es ist mittlerweile schon ein Klassiker und sie wird immer wieder gerne angenommen. Vorbereitet wurde sie von zwei erfahrenen Hasen, Stefan Emmert und Manfred Dechant. Schnell fanden sich zwei Gruppen mit Jugendlichen die daran teilnehmen wollten. Harald Hackbarth wies die Gruppen ein und machte sie nochmal aufmerksam, sich an die Straßenverkehrsordnung zu halten und dass die Fahrt nicht auf Zeit ging.
Die Fahrradrallye dient den Orientierungssinn zu schärfen, ist aber auch förderlich für die Entwicklung von Geschicklichkeit und motorischen Fähigkeiten. Aber auch Fragen mussten beantwortet und kleine Aufgaben bei dieser Fahrt erfüllt werden.
Um die Motivation der Teilnehmer zu steigern, winkten am Schluss schöne Preise und Urkunden.

Die Siegergruppe suchte sich einen Kinogutschein und die zweite Gruppe einen Eisgutschein aus.

Präses William Akkala und Harald Hackbarth überreichten die Urkunden an die Jugendlichen.

Allen Teilnehmern, machte es riesigen Spaß und die Rallye wird nächstes Jahr als Dauerbrenner wieder durchgeführt.

 

 

 

Teublitz, 17. Juli 2021