Pfarrei Teublitz 0002Nachdem Kolpingfamilie und Frauenbund Teublitz im Frühjahr unter fachkundiger Anweisung von Maria Münz und Steffi Franek das Hildegard Beet angelegt hatte, ist es nun zum Erblühen gekommen.
Auch ein Schaukasten mit Broschüren für die Erklärung der Heilpflanzen, den Herr Münz angefertigt hat, ist am Pfarrheim angebracht worden.
Die von der Stadt Teublitz angesäten Blumenbeete sind eine Augenweide für Mensch und Tier.
Auch die Paletten, die Michaela und Georg Müllner mit Martina und Werner Förster für eine mobile Gestaltung bereitgestellt haben, werden gut angenommen. Alle Pflanzen auf den Paletten, wie auch die Kräuter im Hildegard Beet wurden aus Spenden finanziert.
Früchte trägt auch ein kleiner Naschgarten. Hier können Früchte direkt vom Stauch gepflückt werden. Immer wieder ziehen die Anpflanzung Menschen und Tiere an und laden zum Verweilen ein.
Bald wird der Sitzbereich vor dem Eine Welt Laden fertiggestellt, dann kann man das Ganze auch bei einer Tasse Tee oder Kaffee genießen.


Gerne kann das Projekt immer wieder erweitert werden. Wir nehmen gerne Pflanzenspenden, Nistkästen oder anderes, was in unser Umweltkonzept passt an.

 

 

Teublitz, Mitte Juli 2021