Pfarrei Teublitz 1001Eine neue Form der Maiandacht begeistert die Gläubigen von Teublitz und Saltendorf: „Die Maiandacht im Gehen“ oder wie es auf neudeutsch heißt „To go“. Die sieben Stationen des Saltendorfer Meditationsweges laden im Monat Mai zur Marienandacht ein. Diese können alleine für sich betrachtet oder auch zusammen gebetet werden. „Ich fand es sehr berührend.“, beschreibt Maria Dickert die neue Gebetsform, „Die Impulse gehen zu Herzen und man kann beim Gehen über diese nachdenken.“





 

Gemeinsam wurde die „Machandacht To Go“ am vergangen Sonntag bei wunderschönem Frühlingswetter gebetet. Über 20 Gläubige versammelten sich dabei an der Franziskuskapelle. Neben Texten und Impulsen standen dabei auch die altbekannten Marienlieder im Mittelpunkt. Abschluss der „Maiandacht To Go“ war die Saltendorfer Marienkirche, wo Pfarrer Michael Hirmer den Segen spendete.

 

Saltendorf, 09. Mai 2021

Pfarrei Teublitz 1002