Pfarrei Teublitz008Eine große Freude bereitete eine Teublitzer Sternsingergruppe den Bewohnenden des Teublitzer Altenheimes. Am Freitag nach dem Dreikönigsfest zogen die Sternsinger mit Kaplan William Akkala und Pfarrer Michael Hirmer vor das Heim, um die Senioren dort zu segnen und ihnen Neujahrsgrüße zu überbringen.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die Weisen aus dem Morgenland das Seniorenheim nicht betreten. Deshalb sagten Caspar, Melchior und Baltasar samt Sternträger ihre Segenssprüche im Innenhof auf. Die Bewohner konnten auf den Balkonen oder hinter den Fenstern der Zeremonie folgen. Auch wurde sie über die Lautsprecheranlage auf die Gänge und Zimmer des Heimes übertragen.

 

Gemeinsam mit der Sternsingergruppe, den Geistlichen und dem Frauen vom Besuchsdienst der Pfarrgemeinderat wurden viele altbekannte Weihnachtslieder mit den Senioren gesungen. Am Ende schrieben die Sternsinger ihren Segensspruch 20*C+M+B+21 über die große Eingangstür des Seniorenheimes.

 

Teublitz, 08.01.2021Pfarrei Teublitz001