Pfarrei Teublitz001Eine Pfarrgemeinde braucht einen Kapitän. Oder im Blick auf unsere evangelische Schwestergemeinde Maxhütte-Teublitz: Eine Kapitänin. Am Nachmittag des ersten Adventssonntags wurde Hanna Stahl in ihren Dienst als Pfarrerin eingeführt. Dabei stand der Gottesdienst auch im Zeichen der Ökumene, denn es wurden auch Glück- und Segenswünsche der katholischen Pfarrgemeinden überbracht.
Pfarrer Steffen Brinkmann, der seine Maxhütter Barbara-Kirche für die Amtseinführung zur Verfügung gestellt hat, Pfarrer Michael Hirmer und KV-Mitglied Roland Unger aus Teublitz sowie Dekanatsratssprecher Prof. Dr. Dr. Popp überreichten der Pfarrerin Hanna Stahl symbolisch drei Schlüssel. Diesen sollen das Wort Gottes, die Herzen der Menschen sowie den neuen Lebensort für sie aufschließen. Maxhütte, 29. Nov´20