Pfarrei Teublitz004Am Sonntag, den 18.10.20 traf sich der Familienkreis 5 zu einem gemeinsamen Kirchweih-Gottesdienst. Von dort aus wurde der Landgasthof Spitzauer in Penk aufgesucht, wo ein gemeinsames Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre eingenommen wurde. Direkt vor dem Haus ging die Wanderung zur Räuberhöhle Penk durch einen urigen, herbstlichen Wald hinauf bis zu einem wunderschönen Aussichtspunkt und von dort aus weiter zur Höhle. Nach einigen wegtechnischen Irritationen fand schließlich auch die versehentlich verlorene zweite Gruppe den Weg zur Räuberhöhle.



Diese ist bekannt als eine der schönsten und größten Höhlen der Oberpfalz. Sie soll schon den Kelten als Kultstätte gedient haban. Nachdem der Familienkreis die Höhle ausgiebig bewundert und teilweise mit Höhlenzeichnungen versehen hat, ging es gemeinsam wieder auf den Rückweg. Diesmal ohne größere Zwischenfälle.

Teublitz, 18. Okt´20