Pfarrei Teublitz 024„In Herz Jesus ist was los!“, lautet seit vielen Jahren der Schlage des Teublitzer Gemeindechores in der Faschingszeit. Denn einmal im Jahr findet ein ganz besonders bunter Gottesdienst in Herz Jesu statt. Nicht nur die Kinder kommen maskiert ins Gotteshaus.
Auch Pfarrer Michael Hirmer und Pfarrvikar Pater John Mathew hatten neben den liturgischen Gewändern auch zum Karneval passende Hüte und Fliegen an. Begrüßt wurden die Kinder durch Familiengottesdienst-Team. Martina Förster war als Clown verkleidet und stellte das Motto des Gottesdienstes vor: Freude. Denn die Freude am Herrn kann und zu jeder Zeit tragen und erfüllen.

Mit dabei waren auch die Kinder der Kindergartengruppe „hl. Lucia“. Sie sangen gemeinsam mit ihren Kindergärtnerinnen das Eingangslied.
Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Hirmer beim Vorbereitungsteam, den Sängerinnen und Sängern sowie bei der Gottesdienstgemeinde für das kräftige Mitsingen und Mitbeten.

 

Teublitz, 16. Feb´20