Pfarrei Teublitz 003Auf geologischen Spuren unterwegs war der Kolping Familienkreis 4. Bei schönem Herbstwetter führte der Ausflug ins Fichtelgebirge. Höhepunkt war zweifellos der Besuch des Geo-Zentrums bei Windischeschenbach. Dort ist die größte kontinentale Tiefenbohrung der Erde mit über 9000 Meter Tiefe. Bei der interessanten Führung durch die Ausstellung zeigte der Geologe unter anderem den Seismographen und einige beeindruckende Aufzeichnungen von Erdbeben weltweit, die trotz der Entfernung in Windischeschenbach registriert werden konnten. Highlight der Ausstellung war der Erdbebensimulator, der verschiedene Erschütterungen der Erde nachahmt und bei den Kindern großen Anklang fand. Der Abschluss des Ausfluges fand bei einem leckeren Abendessen im Steinwaldhaus Pfaben statt.


Am letzten Sonntag traf sich der Familienkreis 4 zur Jahresplanung, im Pfarrheim. Weil das Wetter so schön war haben wir uns entschieden die Besprechung ins Freie zu verlegen. Bei Kaffee und Kuchen wurden wieder einige Interessante Themen und Events für das Jahresprogramm gefunden.

 

 

Windischenschenbach - Teublitz, Sept ´19