Pfarrei Teublitz 010Einen ereignisreichen Sonntag erlebten wieder einmal die Familien des Kolping-Familienkreises V. Nach dem Besuch des Familiengottesdienstes traf man sich beim Pfarrheim, um sich gemeinsam auf den Weg nach Brennberg zu machen. Eine Wanderung „zur Hölle“ stand auf dem Programm. Mutig starteten die 26 „Kolpingler“ mit Hund ihre Tour in Postfelden bei bestem Spätsommerwetter.
Das Höllbachtal verzauberte innerhalb kürzester Zeit die Gäste aus Teublitz mit seiner natürlichen, rauen Schönheit. Besonders die Kids hatten großen Spaß dabei, gemeinsam über Steine und Wurzeln zu klettern. Es wurden auch Pilze, Stöcke, Rinden usw. gesammelt und einige Tiere des Waldes entdeckt. Nach ca. 2 Stunden schafften es alle wieder unversehrt raus aus der „Hölle“ und man fuhr gemeinsam noch zum Pizzaessen nach Zeitlarn.

Doch damit nicht genug. Für einige Unermüdliche stand noch die „Lichtillumination der Domtürme“ beim Regensburger Dom auf dem Programm. Dort traf man sich gerade noch rechtzeitig zu Beginn der Vorführung mit Pfarrer Michael Hirmer.

Inmitten von zahlreichen Zuschauern genoss man das faszinierende Farbenspiel und die Musik an dem immer wieder beeindruckenden Bauwerk. Die französische Gruppe „Spectaculaires“ bot wirkliche eine großartige Darbietung zum 150-jährigen Jubiläum der Fertigstellung der Domtürme.

Am Ende der Vorführung wurde der Regionalsender TVA auf die Kolpinggruppe aus Teublitz aufmerksam. Bevor man sich auf den Nachhauseweg machen konnte, gaben die zwei „Michaels“ (Pfarrer Hirmer und Janus) noch gekonnt vor laufender Kamera ein Interview.

 

Teublitz, 22. Sept´19