DSC 0611Vom 19.7. - 21.7.2019 war der Familienkreis III der Kolpingfamilie Teublitz in und um Würzburg unterwegs. 8 Paare verbrachten ein langes Wochenende auf den Spuren des Hl. Kilian und der Fürstbischöfe. Folgende Sehenswürdigkeiten wurden besucht: Falkenhaus, Rathaus, Alter Kranen, Alte Mainbrücke, Dom St. Kilian, Festung, Residenz, Juliusspital, Marienkapelle und das Neumünster.
Ein Abstecher am ersten Tag nach Veitshöchheim zum Schloss und Hofgarten stand auch mit im Programm.

 

Herrliches Wetter und laue Sommerabendtemperturen trugen stets zur guten Stimmung bei. Highlights waren sicher die Festung Marienberg, die interessante Stadtführung und die Residenz (UNESCO Weltkulturerbe). Auch ein "Brückenschoppen" auf der Alten Mainbrücke durfte nicht fehlen. Die anstregende Wanderung zur Festung Marienberg - und nochmal hinauf zum Schützenhof (gefühlt 1000 Stufen) vorbei am Käppele wurde mit einer tollen Aussicht und Biergartenbrotzeit belohnt. Alles in allem wieder ein gelungener Ausflug - die Gruppe bedankt sich bei Balthasar Neumann und Tilman Riemenschneider - die die Stadt künstlerisch geprägt haben.