Pfarrei Teublitz 008Heute erhielt ich einen Anruf der Redaktion der Mittelbayerischen Zeitung Schwandorf, dass die Täter, welche am Palmsonntag die Kirche verunreinigt haben, polizeilich ermittelt seien. Dies wurde mir auch durch die Polizei-Inspektion Burglengenfeld bestätigt.
Ich bedankte mich ganze recht herzlich bei den Beamten der Polizei-Inspektion Burglengenfeld, die in dieser Sache sehr professionell ermittelt haben. Ohne das Engagement der Polizeiinspektion Burglengenfeld hätten die Täter nicht ermittelt werden können. Vergelt´s Gott dafür!
Ich bedankte mich bei die vielen Menschen, die mir im Nachgang der Tat ihre Betroffenheit und ihre Solidarität zum Ausdruck gebracht haben.
In den letzten Wochen gab es viele Gerüchte über die Identität und die Motivation der Täter. Diese konnten durch den Ermittlungserfolg der Polizei widerlegt werden. Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Teublitz, 05. Mai 2019

Pfarrer Michael Hirmer