Pfarrei Teublitz 001Unter der seit mehr als fünf Jahren bekannten Reihe „KDFB kreativ“ durfte einmal mehr gebastelt und gestaltet werden. Schon Anfang November warf dabei der Advent seine Schatten weit voraus. Denn es wurden adventliche Dekorationen angefertigt. Dabei stand nicht der klassische Adventskranz im Mittelpunkt sondern Outdoor-Dekos. Hohe Gestecke und kreative Gebilde für Außenlagen, wie Hofeinfahrten oder Gärten wurden aufwändig gestaltet.




Angeleitet wurden die Frauenbundfrauen von Zerina Schaiger. Vorsitzende Waltraud Neumüller bedankte sich bei der Referentin und allen Anwesenden. Die Reihe „KDFB kreativ“ läuft, wie alle Bildungsveranstaltungen des Teublitzer Frauenbundes, unter dem großen Dach der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Schwandorf.

Teublitz, 15. Nov ´18