×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2013-006-puster
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Dsc05310Zur Urlaubsfahrt nach Südtirol starteten 40 Frauen am Mittwoch, 25.09.13 um 8.15 Uhr. Die Organisation übernahmen Josefine Winkler und Kurt Fink, das bewährte Team, als Bus-Chauffeur fungierte wieder Michael Muck. Pfarrer Michael Hirmer spendete den Reisesegen und wünschte der Gruppe erlebnisreiche Tage und eine glückliche Heimkehr.

1. Tag

Fröhliche Stimmung herrschte schon bei der Anreise im Bus. Der Frühnebel musste schnell dem strahlenden Sonnenschein weichen, so daß die Berge wunderschön angestrahlt wurden.

Gegen 16 Uhr war das Übernachtungsziel Olang erreicht. Im Hotel Scherer wurden die Zimmer bezogen. Dort war Halbpension vereinbart.

Die Abende wurden immer in geselliger Runde im Hotel verbracht.

Am Freitag-Abend sorgte ein Alleinunterhalter für Stimmung. Es ging aber auch an den übrigen Abenden lustig zu.

2. Tag

Fremdenführer Sepp begleitete die Gruppe an den drei Tagen in Südtirol.

Das erste Ziel der Ausflüge war der malerisch gelegene Pragser Wildsee. Nach einem Spaziergang ging es weiter, vorbei an den Drei Zinnen zum Misurina See. Nach einem kurzen Aufenthalt fur man weiter nach Cortina d´Ampezzo. Dort wurde vor der Kirchenbesichtigung das Gruppenfoto gemacht. Zurück ging es durch die schönen Dolomiten zum Hotel.

3. Tag

Dieser Tag wurde in Meran verbracht. Bei einer ausführlichen Stadtführung

Wurden die Frauen informiert und bekamen noch Freizeit zum Shoppen. Der Nachmittag wurde in den Trautmansgärten verbracht. Die Pflanzen-und Blumenpracht war überwältigend, die Sonne ließ zur Freude der Besucher die Flore noch prächtiger erscheinen. Ziemlich erschöpft wurde die Rückfahrt angetreten. Dennoch herrschte am Abend wieder Riesenstimmung. Zu den Klängen des Alleinunterhalters wurde gesungen und zu vorgerückter Stunde sogar das Tanzbein geschwungen. Mit einem Sketch strapazierten zwei „B´suffane“ und ihre Stammwirtin, alias Maria Dickert, Herta Dietl und Johanna Lorenz die Lachmuskeln.

4. Tag

Durch den Dolomiten-Rosengarten, vorbei am Karrersee ging es hinauf zur Wallfahrtskirche Weißenstein. Der Gnadenort ist das „Altötting Südtirols“.

Weißenstein wurde von Papst Johannes-Paul II. und Papst Benedikt XIV. besucht. Hier wurde für die Verstorbenen des Frauenbundes, besonders für die Teilnehmerinnen der Urlaubsfahrten, gebetet. Mit einem Marienlied dankte die Gruppe für die schöne Fahrt. Im Anschluss brachten die Frauen ihre persönlichen Anliegen der Gottesmutter. Am Kalterer-See wurde eine Kaffee-Pause eingelegt, danach erfolgte die Rückfahrt zum Hotel.

5. Tag

Viel zu schnell vergingen die schönen Tage. Nach dem Frühstück wurde gegen 9.30 Uhr die Heimfahrt angetreten. Mittagspause wurde im „Outlet-Brenner“ gemacht. Dort konnten die Frauen ausgiebig shoppen. In Putzbrunn wurde ein verspätetes Mittagessen eingenommen. Durch einen Stau auf der Autobahn verzögerte sich die Ankunft in Teublitz auf 19.00 Uhr.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2013-006-puster