×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/18kdfb/09-palmbuschen
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Pfarrei Teublitz 016Die Karwoche wirft schon weit ihre Schatten voraus. So ist der Frauenbund schon in der Fastenzeit dabei Röschen zu basteln und diese dann mit Palmkätzchen zu Buschen zu binden. Am Palmsonntag werden die Palmbuschen dann verkauft. - Als Jesus auf einem Eseln in Jerusalem einzog, begrüßten ihn die Menschen mit Palmzweigen in den Händen. Am Palmsonntag werden deshalb die Palmbuschen gesegnet, die uns an den Tot und die Auferstehung Jesu Christi, unseres Köngis, erinnern. Traditionell hat sich der Frauenbund dieser Tradition verschrieben. So wurden in mehreren Abenden über 1200 Palmbuschen gebastelt. Sie werden in den kommenden in den Teublitzer Geschäften zum Verkauf angeboten. Auch am Palmsonntag können sie von den Gottesdiensten gekauft werden.

Am Mittwoch, 06. März, trafen sich die Frauenbundfrauen zum Binden der Palmbuschen. Erstmals mit dabei waren auch Firmlinge, die im Rahmen eines Projekts gemeinsam mit den Frauen beim Binden mithalfen. Auch Pfarrvikar P. John schaute kurz bei den fleißigen Frauenbundfrauen vorbei. Dabei bedankten sich die KDFB Vorsitzenden Waltraud Neumüller und Lisbeth Bemmerl bei den fleißigen Helferinnen, die schon das ganze Jahr über Röschen in Heimarbeit basteln. Ein besonderes Vergelt´g Gott ging an Frau Anna Schwab, die auch heuer wieder das Palmbuschenbinden anleitete. 

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/Frauenbund/18kdfb/09-palmbuschen