×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2016/04/16-133-segnungbus
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Pfarrei Teublitz 0002Der heilige Christophorus ist der Patron aller Verkehrsteilnehmer. Er ist auch der Heilige für Bus- und Taxi-Fahrer. So kam es nicht von ungefähr, dass Pfarrer Michael Hirmer einige dutzend Aufkleber mit dem Heiligen des Straßenverkehrs mit zum Betriebshof der Firma Oliver Ehrenreich mitbrachte. Dort warten schon aufgereiht die Busse und Taxen des Verkehrsunternehmens auf den Teublitzer Pfarrer. „Warum heute der Teublitzer Pfarrer in Burglengenfeld unsere Fahrzeuge segnet, dürfte klar sein.“, begrüßte Oliver Ehrenreich die zahlreinen mitfeiernden Angestellten seines Unternehmens, „Wir kennen Michael nicht nur als Pfarrer, sondern vor allem als Busfahrerkollegen.“ Mit dem Psalm „Wer unterm Schutz des Höchsten wohnt“, begann der Pfarrer die Segensfeier. „Wir beten für alle, die diese Busse und Taxen fahren und bitten Gott, dass alle unfallfrei bleiben.“ Mit viel Weihwasser wurde jedes Fahrzeug am der Feier gesegnet. 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2016/04/16-133-segnungbus