×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2016/03/16-113-godi-burgerfest
JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/2016/03/16-116-burgerfest-pfarrer
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Pfarrei Teublitz 0006"Dem Herr will ich preisen von ganzem Herzen im Kreis der Frommen, inmitten der Gemeinde", nach diesem Motto aus Ps 111 feierte die Pfarrgemeinde Herz Jesu mitten im Teublitzer Stadtpark am Sonntag des Bürgerfestes Eucharistie. Eine ganze Wagenladung samt Änhanger beförderte am Sonntag früh Mesner Günter Karcher unterstützt von Dennis Ruß von der Pfarrkriche in den Stadtpark. Denn die liturgische Ausrüstung samt Altar, Ambo, Kreuz bis hin zu den Gerätschaften für den Gottesdienst (Kelch, Hositienschalen, Bücher) waren ja nötig, um die Hauptbühne des Bürgerfestes in einen Altarraum zu verwandeln. Vor diesem versammelten sich um 10.00 Uhr ca. 400 Gläubige um mit Pfarrer Michael Hirmer Gottesdienst zu feiern. Musikalisch wurder dieser von der Blaskapelle Teublitz gestaltet. Die berühmte Schubert-Messe wurde lautstark von allen Mitfeiernden gesungen. Das Wort Gottes verkündeten Josephine Winkler in der Lesung und Diakon Heinrich Neumüller im Evangelium. In seiner Predigt erinnerte der Pfarrer daran, dass "alle Christen einen Doppelpass besitzen", denn sie seien Bürger dieser Welt und der göttlichen Welt. "Hier auf Erden sind wir alle quasi nur Gäste; Pilger in ein anderes Land." 

Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrer alle Mitfeierden noch zum Fühschoppen und Mittagessen ein. "Auch unsere kirchlichen Vereine freuen sich, wenn Sie vorbei schauen."

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2016/03/16-113-godi-burgerfest

 

nach dem Gottesdienst besuchte Pfarrer Hirmer die verschiedenen Stände und Bühnen auf dem Bürgerfest ... und wurde dabei beim manchen gleich spontan ins Programm mit eingebaut.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images//stories/08 Bilder/2016/03/16-116-burgerfest-pfarrer

 

.