×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /homepages/9/d68303135/htdocs/pfarrei202/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2016-48-schoensee
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

DSCF3426Am Freitag, 15. Juli, machten sich 53 Frauen auf zu einem Ausflug ins Schönseer Land. Zur Kaffee-Pause wurde bereits in Dieterskirchen im „Genußwerk“ halt gemacht. Gestärkt ging es weiter in Richtung Grenzland. Erst Station machte man in der Trachtenfabrik Ebnet. Hier informierten sich die Frauen über die neueste Trachtenmode. Weiter ging es nach Schwarzach zum Klöppelmuseum. Herr Vogl, der Leiter des Museums, schilderte die Geschichte des Klöppelns in der Grenzregion. Das Klöppeln war eine wichtige Einnahmequelle in der doch damals armen Region. Auch in der heutigen Zeit wird die Kunst des Klöppelns noch in der Grundschule Schönsee als Wahlfach unterrichtet. Auch über die Geschichte des Dorfes Schwarzach und über die Grenzregion erzählte Herr Vogl ausführlich. Beeindruckt machte sich die Gruppe auf ans eigentliche Ziel, dem Eulenberg. Beim urigen Ambiente des alten Bergweber-Anwesens stärkten sich die Frauen mit den angebotenen Spezialitäten, wie der Pascherwurst und frischen Küchel. KDFB-Sprecherin, Waltraud Neumüller, freute sich über die Begegnung mit alten Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegen aus Ihrer Heimat.

Um 20.00 Uhr begann bei traumhafter Kulisse die Vorstellung.
"Irrlichter" faszinierte die Zuschauer mit farbenprächtigen, fantasievollen Kostümen, zauberhafter Inszenierung und großartigen Darstellern. Musikalisch untermalt wurde das Spiel mit Harfenmusik und den Waldtrommeln der Waldgeister. Die tiefgründige Handlung setzt sich mit dem Thema Behinderung, dem Umgang mit der Natur und der Gefahr an der einstigen Grenze auseinander.

Zufrieden machte sich die Gruppe spät abends auf den Heimweg.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.herz-jesu-teublitz.de/images/stories/08 Bilder/Frauenbund/2016-48-schoensee