Pfarrei Teublitz 1001Dem Teublitzer Frauenbund ist es sehr wichtig, sich sozial zu engagieren. Deshalb werden die Mitglieder nicht müde, sich immer wieder mit Bastel- oder Handarbeiten, Palm- und Kräuterbuschenbinden, Sockenstricken usw., Spenden zu erlösen, um damit die Schwächsten der Gesellschaft zu unterstützen.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des KDFB Teublitz konnten wieder Spenden weitergegeben werden. Diesmal steuerte Sigrid Mieschala und Anna Hecht vom ehemaligen Frauenbundladen-Schwandorf einen großen Betrag dazu bei. Auch der Frauenbund Wackersdorf, vertreten durch Erika Eichinger und Olga Mäckl, gaben die Erlöse

aus dem Warenverkauf an den Teublitzer Frauenbund weiter. Die Beträge wurden durch den FB Teublitz erweitert. So konnte an die Leukämiehilfe Ostbayern, vertreten durch Christa Burggraf, ein Betrag von 1.000 Euro gespendet werden.  FB-Vorstandsmitglied Michaela Müllner erhielt ebenfalls 1.000 Euro für die „Israel Hilfe,“ die sie im November direkt an die Projekte in Israel übergeben wird.

Foto: Die Spendenübergabe an die Leukämiehilfe und für die „israel-Hilfe“ zusammen mit den Spendern und Dekan Michael Hirmer (3.v.li.)  

Pfarrei Teublitz 1001