Pfarrei Teublitz 0005Die Gottesmutter von Fatima wird seit über 100 Jahren vor allem von kranken Menschen angerufen. In der Saltendorfer Marienkirche befand sich deshalb eine Statue der Fatima-Madonna, vor der jeden 13. eines Monats der Rosenkranz gebetet wurde. Nun fand die Fatima-Statue im Altenheim Teublitz eine neue Heimat.

Mit einer feierlichen Maiandacht wurde die Fatima-Madonna im Altenheim begrüßt. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen braute Frau Resi Duschinger vom Heimbeirat einen Marienaltar im Hof des Seniorenheimes auf. Dort versammelten sich auf Stühlen die Bewohner*innen. Viele feierten die Maiandacht auch von den Balkonen mit oder öffnenden ihre Fenster. Kaplan William Akkala segnete die Mitfeiernden und wünsche gemeinsam mit dem Besuchtest der Pfarrgemeinde ein schönes Wochenende.

 







 

 

 

 

Teublitz, 20. Mai 2022