Pfarrei Teublitz 0003Vielen Dank für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Am vergangenen Sonntag kündigte Pfarrer Philip-Alexander Theiß von der evangelischen Schwestergemeinde Maxhütte-Teublitz seinen Abschied an. Er wird ab dem neuen Schuljahr als evangelischer Pfarrer an mehreren Schulen in Straubing unterrichten. Die kath. Pfarrgemeinde Herz Jesu bedankt sich recht herzlich bei Pfarrer Philip-Alexander Theiß für die vertrauensvolle und mitbrüderliche Zusammenarbeit. Besonders im Blick auf die Schul- und Altenpastoral, bei diversen Kasualien wie Segnungen und auch während des Kirchenjahres wurde die Ökumene immer groß geschrieben.
Wir wünschen Pfarrer Philip-Alexander Theiß und seiner Familie Gottes Segen für den neuen Aufgabenbereich und alles Gute für die Zukunft.

Pfarrei Teublitz 0003

 

Teublitz, 2. Juli 2018